Du kannst ein Konto über die Ticketmaster-App oder Ticketmaster.de erstellen. In deinem Ticketmaster-Konto kannst du deine Tickets, Einstellungen verwalten und bei bestehenden Bestellungen den Fan Support kontaktieren.
- Klicke oder tippe auf Mein Konto.
- Gib deine Daten ein und wähle Weiter. Du musst eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse bestätigen, bevor dein Konto vollständig erstellt ist.
- Klicke oder tippe auf Meine Telefonnummer hinzufügen und gib deine Telefonnummer ein, dann wähle Nummer hinzufügen.
- Gib den Code ein, den du erhalten hast, und wähle Code bestätigen. Es können Standardgebühren für Daten und Nachrichten anfallen.
- Wähle Meine E-Mail bestätigen und überprüfe alle deine E-Mail-Postfächer und Ordner auf eine Nachricht von no-reply@info.ticketmaster.de.
- Gib den Code ein und wähle Code bestätigen.
- Wähle Fertig.
Sobald du deine Telefonnummer und E-Mail-Adresse bestätigt hast, ist dein Konto vollständig erstellt.
Es wird angezeigt, dass ich bereits ein Konto habe. Was soll ich tun?
Wenn du eine Meldung erhältst, dass du bereits ein Konto hast, wähle Anmelden. Falls du dein Passwort nicht mehr weißt, folge einfach dem Link, um es zurückzusetzen.
Ich habe meinen Einmal-Code nicht erhalten. Was soll ich tun?
Wenn du deinen Einmal-Code nicht erhalten hast, kannst du Neuen Code anfordern auswählen. Bitte überprüfe alle deine E-Mail-Ordner und stelle sicher, dass dein Handy nicht auf „Nicht stören“ gestellt ist. Wenn du weitere Hilfe brauchst, besuche bitte Wie verifiziere ich mein Konto per Telefon und Email?.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was soll ich tun?
Folge diesen Anweisungen, um dein Passwort zurückzusetzen:
- Gehe zur Ticketmaster-Anmeldeseite.
- Wähle Passwort vergessen.
- Gib deine E-Mail-Adresse ein und wähle Weiter.
- Du erhältst eine E-Mail oder SMS mit einem Einmal-Code. Gib diesen Code ein und wähle Code bestätigen.
- Setze dein Passwort zurück.
Ich habe kein Mobiltelefon/SMS. Wie kann ich meine Telefonnummer für mein Konto verifizieren?
Du kannst auch eine Festnetznummer verwenden, um dein Konto zu verifizieren. Gib einfach deine bevorzugte Telefonnummer ein – du musst nicht angeben, dass es sich um ein Festnetz handelt. Wenn deine Nummer als Festnetz erkannt wird, rufen wir dich an und geben dir den Code zur Verifizierung durch.
Leider können wir Google Voice oder Voice over Internet Protocol (VoIP) nicht zur Verifizierung verwenden.
Ist es kostenlos, ein Konto zu erstellen?
Ja, es ist kostenlos!
Jemand in meinem Haushalt hat bereits ein Konto. Soll ich trotzdem eins erstellen?
Es ist einfacher, wenn du dein eigenes Konto hast. So kannst du Tickets per Ticket Transfer von Freunden und Familie direkt an dich senden lassen. Du musst keine Kontodaten teilen, und beim Event hast du dein eigenes Ticket griffbereit!