Unsere Richtlinien & unser Engagement
Bei Ticketmaster GmbH setzen wir uns für Barrierefreiheit, Vielfalt und Inklusion ein. Im Rahmen dieses Engagements arbeiten wir kontinuierlich daran, sicherzustellen, dass die digitalen Angebote von Ticketmaster GmbH für alle Menschen – unabhängig von ihren Fähigkeiten – zugänglich sind. Dabei verfolgen wir das Ziel, die geltenden Barrierefreiheitsstandards gemäß den WCAG 2.1 A&AA-Richtlinien des W3C einzuhalten.
Digitale Barrierefreiheit
Wir arbeiten daran, unsere Websites und Online-Dienste für alle zugänglich zu machen, und verpflichten uns zur Einhaltung der W3C Web Content Accessibility Guidelines sowie anderer relevanter Gesetze zur digitalen Barrierefreiheit.
Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir eine Partnerschaft mit Level Access geschlossen. Mit ihrer digitalen Barrierefreiheitsplattform und über 25 Jahren Erfahrung unterstützen sie uns dabei, die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Ihre Plattform dient zur Bewertung unserer digitalen Angebote nach Best Practices und wird von einem vielfältigen Team aus Expert*innen für Barrierefreiheit unterstützt – darunter auch Menschen mit Behinderungen.
Durch diese Partnerschaft entwickelt Ticketmaster GmbH kontinuierlich sein Programm und seine Kompetenzen im Bereich der digitalen Barrierefreiheit weiter, um sicherzustellen, dass unsere Websites und Online-Dienste barrierefrei gestaltet, entwickelt und getestet werden.
Kontakt
Ihre Meinung ist uns wichtig. Wenn Sie mehr über die Barrierefreiheitsinitiativen von Ticketmaster GmbH erfahren möchten, Fragen oder Feedback zur Barrierefreiheit haben oder auf Barrieren in unseren digitalen Angeboten stoßen, wenden Sie sich bitte an unser Fan Support-Team.