Mit Ticket-Transfer kannst du direkt aus deinem Ticketmaster-Kundenkonto Tickets an Freunde übertragen. Du musst also nicht mehr quer durch die Stadt fahren, um Tickets zu überreichen oder vor dem Venue auf den einen Kumpel warten, der immer zu spät kommt! Ticket-Transfer ist bequem, einfach und kostenlos und kann von deinem PC oder Handy durchgeführt werden.
Bitte beachte, dass Ticket-Transfer nicht für alle Events verfügbar ist. Ob die Tickets für dein Event übertragbar sind erkennst du daran, ob in deinem Kundenkonto neben den Tickets ein Transfer-Button steht.
Wie übertrage ich Tickets auf einen Freund?
- Melde dich in dein Kundenkonto an, klicke auf die Bestellnummer und dann auf den Transfer-Button neben den Tickets.
- Folge der einfachen Anleitung, um Tickets auf einen Freund zu übertragen. Du kannst ein Ticket oder alle Tickets übertragen.
- Denk dran, dass die Emailadresse des Empfängers und die des Absenders nicht identisch sein dürfen.
- Dein Freund braucht ein Ticketmaster Kundenkonto. Keine Sorge: Falls er noch keins hat, kann er ein Konto während des Annahmeprozesses erstellen.
Wir benachrichtigen dich per Email, sobald dein Freund die Tickets angenommen hat und somit dann selbst auf die Tickets zugreifen kann.
Sobald dein Freund den Transfer annimmt, sind die Original-Barcodes für diese(s) Ticket(s) ungültig.
Wie kann ich einen Ticket-Transfer abbrechen?
Du kannst einen Ticket-Transfer nur abbrechen, wenn der Empfänger die Tickets noch nicht angenommen hat. So funktionierts:
- Gehe im Kundenkonto auf Meine Tickets
- Klicke auf Bestellübersicht
- Klicke auf Transfer abbrechen
Bitte beachte, dass du den Ticket-Transfer nicht abbrechen kannst, wenn die Tickets bereits angenommen wurden, aber dein Freund kann die Tickets einfach wieder an dich übertragen.
Kann ich Tickets übertragen, die mir übertragen wurden?
Ja, kannst du! Sobald du die Tickets annimmst, gehören sie dir. Wenn du die Tickets nicht nutzen kannst, dann übertrage sie zurück an die Person, die sie dir übertragen hat oder an jemand komplett anderen.
Warum kann ich die Ticket-Transfer Einladung nicht annehmen?
Falls du Schwierigkeiten hast, eine Ticket-Transfer Einladung anzunehmen, lass den Freund einfach die Ticket-Transfer Einladung über sein Kundenkonto abbrechen und versucht es dann nochmal.
Kann über Ticket-Transfer der Name auf meinem Ticket geändert werden?
Bitte beachte, dass Ticket-Transfer nicht den Namen auf deinem Ticket ändert. Falls dein Event käuferpersonalisiert ist (d.h., der Originalkäufer muss am Event teilnehmen), wird Ticket-Transfer nicht angeboten.
Kann ich ein Ticket für mein Event übertragen?
Schau in deinem Ticketmaster Kundenkonto in die Bestellübersicht. Falls Ticket-Transfer angeboten wird, ist im Bereich Meine Tickets ein Transfer-Button neben den Tickets sichtbar.
Ich habe mehrere Ticketmaster Kundenkonten – wie kann ich herausfinden, an welches das übertragene Ticket geschickt wurde?
Als du die Ticket-Transfer Einladung angenommen hast, musstest du dich mit einem Ticketmaster Kundenkonto anmelden, um die Annahme abzuschließen. Das Ticketmaster Kundenkonto, mit dem du dich zu diesem Zeitpunkt angemeldet (bzw. erstellt) hast, um das/die Ticket(s) anzunehmen, ist das Ticketmaster Kundenkonto mit dem/den übertragenen Ticket(s).
Ein Freund hat mir ein Ticket übertragen, aber ich kann die Email nicht mehr finden.
Bitte deinen Freund, die ursprüngliche Ticket-Transfer Einladung abzubrechen und dann eine neue Einladung zu verschicken. Das ist nur möglich, wenn du die ursprüngliche Ticket-Transfer Einladung noch nicht angenommen hattest.
Wo finde ich in meinem Ticketmaster Kundenkonto das Ticket, das ich angenommen habe?
Wenn du den Ticket-Transfer via Email angenommen und den Übertragungsprozess abgeschlossen hast, findest du das Ticket in deinem Kundenkonto unter Meine Tickets.
Wie nehme ich Tickets an, die mir jemand übertragen möchte?
Du wirst eine Email mit einem Ticket(s) annehmen-Button erhalten. Folge den Anweisungen, um den Ticket-Transfer abzuschließen. Die Emailadresse des Empfängers und die des Absenders dürfen nicht identisch sein. Klicke einfach auf den Ticket(s) annehmen-Button in der Email und melde dich mit deinem Ticketmaster Kundenkonto an oder erstelle ein neues Kundenkonto.
Warum gibt es für mein Event im Kundenkonto keinen Transfer-Button?
Ticket-Transfer ist nicht für alle Events verfügbar. Wenn du keinen Transfer-Button für dein Event siehst, kannst du die Tickets nicht übertragen.
.
Kann ich auch etwas anderes als Eintrittskarten übertragen, wie z.B. Parkplatztickets?
Du kannst nur Eintrittskarten zum Event übertragen. Merch, Ticketversicherungen, Gastro-Gutscheine, Parkplatztickets oder andere Upsells sind nicht übertragbar.
Auf welchem Kundenkonto liegt das Geld?
Die Bezahlung verbleibt im Kundenkonto des Originalkäufers. Auch wenn ein Ticket übertragen wurde, liegt der Auftragswert weiterhin im Kundenkonto des Originalkäufers. Ticket-Transfer ist kostenfrei, somit erscheint zwar im Kundenkonto des Empfängers die übertragenen Tickets mit neuen Barcodes, es werden aber keine Zahlungen übertragen.
Wie kann ich den Ticket-Transfer abbrechen?
Melde dich mit dem Ticketmaster Kundenkonto an, aus dem du die Einladung zum Ticket-Transfer verschickt hast. In der Bestellübersicht steht als Ticket-Status Transfer ausstehend, sowie der Name der Person, an die du die Ticket-Transfer Einladung verschickt hast. Neben dem Ticket-Status steht in blauer Schrift Transfer abbrechen. Klicke auf Transfer abbrechen und Folge den Anleitungen, um den Ticket-Transfer abzubrechen.
Wichtig: Du kannst den Ticket-Transfer nur abbrechen, wenn der Empfänger die Tickets noch nicht angenommen hat.
Ich habe das Ticket an einen Freund übertragen, aber der hat sein Handy vergessen – ich habe aber noch einen Ausdruck des Tickets. Kann mein Freund damit in die Veranstaltung?
Nein. Mit Abschluss des Ticket-Transfers wird ein neues Ticket mit einem neuen Barcode erstellt. Das alte Ticket ist damit ungültig. Das ist auch gut so, denn so wird sichergestellt, dass nur der Empfänger ein gültiges Ticket hat – er muss es allerdings dabei haben.
Kann mir mein Ticket nach der Übertragung wieder weggenommen werden?
Nein – wenn du die Einladung angenommen und den Ticket-Transfer abgeschlossen hast, sind das deine Tickets. Der Übertragende kann die Tickets dann nicht mehr nutzen.
Mein Ticketmaster-Kundenkonto läuft auf eine andere Emailadresse als die, an die die Ticket-Transfer Einladung verschickt wurde.
Das Ticket kann nur von der Adresse angenommen werden, an die es übertragen wurde. Bitte den Übertragenden, den Ticket-Transfer abzubrechen und das Ticket dann an die Adresse deines existierenden Kontos zu übertragen. Alternativ kannst du ein neues Ticketmaster Kundenkonto mit der Adresse anlegen, an die der Transfer ging.