Bei einigen Veranstaltungen werden die Tickets im Vorhinein personalisiert. Dabei gibt es unterschiedliche Arten der Personalisierung.
- Käuferpersonalisierung: Hier sind alle Tickets, die sich im Auftrag befinden, auf den Namen des Käufers registriert. Am Einlass muss in der Regel ein Ausweisdokument vorgelegt werden, um einen Zutritt zur Veranstaltung zu erhalten. Sollte der Käufer des Tickets nicht mit zum Konzert gehen können, kann in Ausnahmefällen eine Vollmacht für die neuen Ticketinhaber ausgestellt werden. In jedem Fall sollte diese Möglichkeit mit unserem Kundenservice vorher abgeklärt werden. Genaue Informationen über die Personalisierung und den damit verbundenen Bedingungen finden Sie in der Eventinformation und in Ihrer Bestellbestätigung.
- Ticket-Einzelpersonalisierung: Bei einigen Veranstaltungen muss jedes Ticket im Vorfeld auf einen bestimmten Namen registriert werden. Dies geschieht entweder direkt beim Bestellprozess, oder aber über eine vom Veranstalter für diesen Zweck eingerichtete Website. Ticketübertragungen auf einen anderen Namen sind bei einigen Veranstaltungen möglich. Bitte achten Sie auf die Eventinformationen.
Eine Information darüber ob und wie Ihr Ticket personalisiert ist, erhalten Sie während Ihrer Bestellung. Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, erreichen Sie unseren Kundenservice.