Was ist ein eTicket und wie erfolgt der Versand?
Für bestimmte Veranstaltungen bieten wir die praktische und günstige Option eTicket an. Wenn eTickets für das von dir gewählte Event verfügbar ist, erscheint dies als eine Versandart, die du bei Abschluss des Kaufvorgangs wählen kannst. Bitte beachte, dass diese Versandart nicht bei allen Veranstaltungen angeboten werden kann. Die Entscheidung, ob die Versandart eTicket verfügbar ist, obliegt dem Veranstalter.
Voraussetzungen zum Drucken der eTickets:
Um die eTickets öffnen und drucken zu können, benötigst du eine aktuelle Version des Adobe Readers oder ein vergleichbares Programm zum lesen von PDF Dateien.
Bitte beachte: Solltest du versuchen dein eTicket mit einem Programm zu öffnen, welches PDF Dateien bearbeiten kann, kann es unter Umständen zu Darstellungsproblemen beim Druck der eTickets kommen. Wir empfehlen daher die Verwendung des Adobe Readers zum Druck deines eTickets.
Warum steht mein Name auf den eTickets?
Auf allen eTickets ist standardmäßig der Name des Bestellers aufgedruckt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass diese Tickets personalisiert sind. Insofern es sich um eine Veranstaltung mit personalisierten Tickets handelt, wist du explizit während des Kaufprozesses darauf aufmerksam gemacht. Daher bitten wir dich, sich eventuelle Lightboxes und die Eventinformationen genau durchzulesen.
Ich habe meine eTickets nicht erhalten. Was kann ich tun?
Innerhalb von 60 Minuten nach Zahlungseingang werden die eTickets an die von dir registrierte Emailadresse verschickt. Bitte kontrolliere daher unbedingt deinen Posteingang und Spamordner direkt bei Ihrem Emailprovider.
Sollten die eTickets dort nicht zu finden sein, kannst du dir die Tickets auch bequem über dein Kundenkonto herunterladen bzw. ausdrucken.
Logge dich dazu in dein Kundenkonto auf unserer Webseite ein und klicke auf „Meine Tickets“.
Bitte wähle die gewünschte Bestellung aus, markieren die Tickets und klicken auf „Herunterladen“.