Der Schutz deiner Tickets hat für uns oberste Priorität. Daher haben wir die Zwei-Faktor-Authentifizierung hinzugefügt, um deine Ticketmaster-Kontodaten und Bestellungen zu schützen.
Wie funktioniert die Zwei-Faktor-Authentifizierung?
Bei bestimmten Aktionen in deinem Konto verwenden wir die Zwei-Faktor-Authentifizierung, indem wir einen Einmalcode per SMS an die mit deinem Ticketmaster-Konto verknüpfte Telefonnummer senden. Gib diesen Code ein und wähle Bestätigen.
Läuft der Code der Zwei-Faktor-Authentifizierung ab?
Ja, der Code läuft nach 20 Minuten ab. Danach musst du einen neuen Code anfordern.
Kann ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung deaktivieren?
Nein, diese Sicherheitsfunktion dient dem Schutz deines Kontos.
Ich habe keinen Code erhalten oder mein Code ist abgelaufen. Was soll ich tun?
Fordere einen neuen Code an, indem du auf Neuen Code anfordern klickst. Falls das Problem weiterhin besteht, versuche folgende Lösungen:
- Aktualisiere die Seite und gib den Code erneut ein
- Überprüfe, ob der "Nicht stören"-Modus auf deinem Telefon deaktiviert ist
- Aktiviere Roaming und stelle sicher, dass mobile Daten in deinem Tarif enthalten sind, wenn du reist
- Starte dein Gerät neu und lasse dir den Code erneut zusenden
Was soll ich tun, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht abschließen kann?
Wende dich an den Fan Support, wenn eine der folgenden Situationen auftritt:
- Ich habe keinen Code erhalten, auch nicht nach einer erneuten Anforderung.
- Ich habe derzeit keinen Zugriff auf mein E-Mail-Konto.
- Ich habe dauerhaft den Zugriff auf mein E-Mail-Konto verloren (z. B. durch einen Jobwechsel).
- Es gibt ein technisches Problem oder die Website reagiert nicht.
- Ich habe die zulässige Anzahl von Versuchen für die gewählte Aktion überschritten.