Um dein Erlebnis zu verbessern und schädliche Technologien zu bekämpfen, bitten wir dich, deine Email und Telefonnummer zu verifizieren, um einen zusätzlichen Schutz gegen Bots und anderen Missbrauch zu bieten. Indem wir dir einen Code direkt an deine Email und auf dein Mobiltelefon schicken, verringern wir die Möglichkeit für suspekte Nutzer, Ticketmaster-Konten zu erstellen.
Verifizierung deines Kontos
Verifizierung via Emailadresse
- Wenn du ein Konto erstellst oder eine Emailadresse zu einem bestehenden Konto hinzufügst, bitten wir dich, eine Email anzugeben, die dir gehört.
- Manchmal kann es ein paar Minuten dauern, bis die Email mit dem einmaligen Code in deinem Email-Postfach ankommt.
- Kehre zu deinem Verifizierungsbildschirm zurück und gib den Code ein, um fortzufahren.
Verifizierung via Telefonnummer
- Wenn du ein Konto erstellst oder eine Telefonnummer zu einem bestehenden Konto hinzufügst, bitten wir dich, eine Nummer anzugeben, die SMS empfängt.
- Manchmal kann es ein paar Minuten dauern, bis die SMS mit dem einmaligen Code auf deinem Telefon ankommt.
- Kehre zu deinem Verifizierungsbildschirm zurück und gib den Code ein, um fortzufahren.
Dein Verifizierungscode ist einmalig. Er ändert sich jedes Mal, wenn du eine neue Rufnummer verifizierst oder einen neuen Code anforderst.
Den Code anwenden
Dein Verifizierungscode ist einmalig. Er ändert sich jedes Mal, wenn du eine neue E-Mail-Adresse oder Telefonnummer verifizierst oder wenn du einen neuen Code anforderst.
Ich erhalte eine Fehlermeldung, dass meine Telefonnummer nicht akzeptiert oder unterstützt wird, aber ich weiß, dass meine Nummer gültig ist. Was soll ich tun?
Es werden nur Telefonnummern von Mobilfunkanbietern oder Festnetzanschlüssen akzeptiert. Zusätzliche Methoden wie Münztelefone, Pager, Google Voice oder Voice over Internet Protocol (VoIP) werden nicht akzeptiert oder unterstützt. Wenn du immer noch Probleme hast, wende dich bitte an den Fan-Support, um Hilfe zu erhalten.
Was soll ich tun, wenn mein Verifizierungscode abgelaufen ist?
Wenn dein Verifizierungscode abgelaufen ist, kannst du über den Verifizierungsbildschirm einen neuen Code anfordern. Denk daran, dass der Verifizierungscode einzigartig ist und sich jedes Mal ändert, wenn du eine neue Telefonnummer verifizierst oder einen neuen Code anforderst.
Was soll ich tun, wenn ich keine Email oder SMS mit meinem Verifizierungscode erhalten habe?
Du kannst einen neuen Code über den Verifizierungsbildschirm anfordern. Wenn du immer noch Probleme hast, versuche diese hilfreichen Tipps:
- Aktualisiere deinen Bildschirm und gib den Code erneut ein
- Stelle sicher, dass der Modus "Nicht stören" auf deinem Handy nicht aktiviert ist.
- Aktiviere das Roaming und vergewissere dich, dass die Daten von deinem Tarif abgedeckt sind, wenn du auf Reisen bist.
- Starte das Gerät neu und lasse dir den Code erneut zusenden.
- Überprüfe, ob deine E-Mail oder Telefonnummer richtig eingegeben wurde
Wenn du weitere Hilfe benötigst, wende dich bitte an den Fan-Support.