Um dein Erlebnis zu verbessern und dich besser vor betrügerischer Technik zu schützen, bitten wir dich, deine E-Mail-Adresse und Handynummer zu verifizieren. So können wir dich besser vor Bots und Missbrauch schützen. Indem wir dir den Code direkt per E-Mail und SMS schicken, machen wir es schwieriger für verdächtige Nutzer, ein Ticketmaster-Konto zu erstellen.
Dein Ticketmaster-Konto wird erst erstellt, wenn du sowohl deine E-Mail-Adresse als auch deine Handynummer bestätigt hast.
So verifizierst du dein Konto
-
- Wenn du ein neues Konto erstellst oder eine E-Mail-Adresse zu einem bestehenden Konto hinzufügst, fragen wir dich nach einer E-Mail-Adresse, die dir gehört.
- Manchmal kann es ein paar Minuten dauern, bis die E-Mail mit deinem Einmal-Code im Posteingang ankommt.
- Geh dann wieder zurück zum Verifizierungsbildschirm und gib den Code ein, um weiterzumachen.
-
- Wenn du ein Konto erstellst oder eine Handynummer zu einem bestehenden Konto hinzufügst, fragen wir dich nach einer Nummer, die SMS empfangen kann.
- Es kann ein paar Minuten dauern, bis die SMS mit deinem Einmal-Code auf deinem Handy ankommt.
- Geh dann wieder zurück zum Verifizierungsbildschirm und gib den Code ein, um weiterzumachen.
Dein Code
Dein Verifizierungscode ist einmalig und ändert sich jedes Mal, wenn du eine neue E-Mail-Adresse oder Telefonnummer verifizierst – oder wenn du einen neuen Code anforderst.
Ich bekomme eine Fehlermeldung, dass meine Nummer nicht akzeptiert oder unterstützt wird, obwohl sie gültig ist. Was kann ich tun?
Es werden nur Handynummern von Mobilfunkanbietern akzeptiert. Öffentliche Telefone, Pager, Google Voice oder Internet-Telefonnummern (VoIP) werden nicht unterstützt. Wenn’s trotzdem nicht klappt, wende dich bitte an den Fan Support.
Was mach ich, wenn mein Code abgelaufen ist?
Wenn dein Code abgelaufen ist, kannst du einfach einen neuen auf dem Verifizierungsbildschirm anfordern.
Was mach ich, wenn ich keine E-Mail oder SMS mit meinem Code bekommen habe?
Du kannst dir einen neuen Code auf dem Verifizierungsbildschirm schicken lassen. Falls es dann immer noch Probleme gibt, probier mal diese Tipps:
- Überprüf die Schreibweise deiner E-Mail-Adresse und ob du die Telefonnummer richtig eingegeben hast.
- Schau im Spam- oder Junk-Ordner nach
- Such in deinem Posteingang nach einer E-Mail von no-reply@info.ticketmaster.de
- Klick auf Abbrechen, um zurück zum Bildschirm zur Kontoerstellung zu kommen, und gib deine E-Mail-Adresse nochmal ein.
- Stell sicher, dass dein E-Mail-Postfach keine Transaktionsmails blockiert oder filtert
- Versuch’s mit einer anderen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer
Handy
- Lade den Bildschirm neu und gib den Code nochmal ein
- Stell sicher, dass der „Nicht stören“-Modus nicht aktiviert ist
- Schalte Roaming ein und check, ob dein Tarif Daten im Ausland abdeckt, falls du unterwegs bist
- Starte dein Gerät neu und lass dir den Code nochmal schicken
- Klick auf Abbrechen, um zurück zum Verifizierungsbildschirm zu gehen, und klick auf Telefonnummer hinzufügen, um deine Nummer nochmal einzugeben
Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich einfach beim Fan Support.